Das Gebet um richtige Eingebung (Salatul-istichara)

> Forums > German Verses, Suras, Hadiths > Das Gebet um richtige Eingebung (Salatul-istichara)

WELCOME TO ALMANCAX FORUMS. YOU CAN FIND ALL THE INFORMATION YOU LOOK FOR ABOUT GERMANY AND THE GERMAN LANGUAGE IN OUR FORUMS.
    3,14
    Exhibition Stand

    Das Gebet um richtige Eingebung (Salatul-istichara)

    Mit diesem Gebet bittet man ALLAH (ta'ala) um die richtige Eingebung, wenn man in einer wichtigen Situation die bessere Entscheidung treffen möchte. Man verrichtet entsprechend der Sunna zwei Rak'a. Danach sagt man:

    “allahumma inni astachiruka bi-'ilmika, wa-astaqdiruka bi-qudratika, wa-as-aluka min fadlikal-'azim, fa-innaka taqdir wa-la aqdir, wa-ta'lam wa-la a'lam wa-anta 'allamul-ghuyub. allahumma inkunta ta'lamu anna hadhal-amra -.. – chairun-li fi-dini wa-ma'aschi wa-'aqibatu amri, fa-qdirhu-li, wa-yassirhu-li, thumma barik-li fih. wa-in kunta ta'lamu anna hadhal-amra scharrun-li fi-dini wa-ma'aschi wa-'aqibata amri fasrifhu 'anni was-rifni 'anh, wa-qdir-li al-chaira haithu-kan, thumma raddini -bih.”

    “O GOD, ich bitte Dich um die richtige Eingebung nach Deinem Allwissen und Deiner Allmacht. Ich frage Dich nach Deiner unbeschränkten Huld, denn Du hast die Allmacht und ich habe keine Macht, Du weißt während ich nicht weiß und Du bist Der, Der das Verborgene kennt. O ALLAH, wenn Du weißt, dass dies – man nennt sein Anliegen – mir Gutes in meinem Din, meinem Leben und meinem Ende hervorbringt, dann bestimme es, erleichtere es und segne es mir. Und wenn Du weißt, dass dies mir Schlechtes in meinem Din, meinem Leben und meinem Ende verheißt, dann wende es von mir ab, und wende mich von ihm ab, und bestimme mir das Gute dort, wo es ist, und lasse mich damit zufrieden werden.”

    May God bless my brother Serdar Aslan... Let's not forget our prayers. (It can also be downloaded from the attachment.)

    ALANYALI
    Exhibition Stand

    Thanks for the sharing and resources, friends. Thank you :)

Displaying 1 answer (1 total)
  • To reply to this topic You must be logged in.